Erbendorf
02.06.2022 - 14:01 Uhr

Oberpfälzer Löwenfans spenden an Kindergarten Erbendorf

Sie kommen aus der gesamten Oberpfalz und sie verbindet die gemeinsame Liebe zu ihrem Fußballverein: den TSV 1860 München. Gemeinsam besuchen die Mitglieder die Spiele der "Sechziger". Jetzt konnte die „Reisegruppe Oberpfalz“, wie sich die "Sechziger"-Anhänger offiziell nennen, ihr zehntes Gründungsjubiläum feiern. Ein guter Grund, dass sich die Löwenfans aus der Oberpfalz einmal wieder zu einer gemütlichen Runde trafen. Bei kühlem Bier und Pulled Pork vom Smoker wurde bis spät in die Nacht gefeiert. Zum Jubiläum reiste auch der älteste Fanclub der Landeshauptstadt an: die Blue Lions aus Forstenried. Ein Fanclub mit alter Tradition - er besteht seit 35 Jahren – kam mit einer Abordnung um Präsident Oliver Christian nach Erbendorf.

Die Oberpfälzer Löwenfans wollten auch an ihrem Jubiläum ihre soziale Ader nicht vergessen. Deshalb wurden Aufnäher, ein Trikot mit Unterschriften der Mannschaft und Pins für den guten Zweck an den Mann gebracht. Dabei kamen 445 Euro zusammen, die an den evangelischen Kindergarten Regenbogen in Erbendorf gehen. Tanja Heider und Verena Müller nahmen den obligatorischen Spendenscheck in Empfang.

Am Abend standen noch Ehrungen auf dem Programm. Leider konnten nicht alle Mitglieder der Feier beiwohnen. Sie erhalten auf dem Postweg ihre Urkunde und die Kuttenabzeichen. Die Urkunden wurden übrigens vom Präsidenten des TSV 1860 München, Robert Reisinger, persönlich unterschrieben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.