Trotz Regen und kühler Temperaturen nutzten am Dienstag viele Leser bei „Redaktion on Tour“ in Erbendorf die Chance, Mitarbeiter von Oberpfalz-Medien zu treffen und ihre Wünsche, Kritik und Anregungen zu äußern. Der Redaktionsbus machte Halt auf dem Parkplatz bei Edeka Schiml. In den drei Stunden kamen viele Erwachsene vorbei – mit oder ohne ihre (Enkel-)Kinder. Sie konnten Lob aussprechen, aber auch Kritik äußern. Diskutiert wurde vor allem über die Aufbereitung von lokalen Themen oder über die Formulierung von Überschriften. Menschliche Geschichten kommen bei den meisten Lesern sehr gut an.
Dabei ergaben sich in guter Atmosphäre und bei einem Gratis-Eis trotz kühler Temperaturen und Regens viele offene Gespräche. Dazu gab’s ein Jubiläums-Gewinnspiel, und auch das Glücksrad mit verschiedenen Gewinnen wurde von den Besuchern gern genutzt. Genau dieses „Miteinander“ ist das Leitmotiv des Verlagsjubiläums „80 Jahre Oberpfalz-Medien“, das Anlass für die laufende Redaktionstour durch die nördliche Oberpfalz ist.
Für alle, die den Tour-Stopp in Erbendorf verpasst haben: Im Landkreis Tirschenreuth findet in Kemnath beim Bauernmarkt noch ein Termin am Donnerstag, 17. September, von 9 bis 13 Uhr statt. Ein weiterer Halt ist am 29. September in Eschenbach. Themenvorschläge können aber jederzeit online unter www.onetz.de/themenvorschlag eingereicht werden.













Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.