04.10.2020 - 18:08 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Prachtvoller Regenbogen im Steinwald und im Kemnather Land

Ein wunderschönes Naturschauspiel erlebten die Bürger in den Abendstunden am Tag der Deutschen Einheit.

von Autor GDÖProfil

Bei Regen bahnte sich die Sonne den Weg durch die Wolkendecke und verwandelte das Kemnather Land und den Steinwald in ein Regenbogenland. Landauf, landab klickten die Kameras, um dieses selten schöne Schauspiel festzuhalten. Natürlich wurden die Regenbogen auch gleich auf Sozialen Medien geteilt. Ein Regenbogen entsteht übrigens, wenn Sonnenlicht auf Regentropfen trifft und so abgelenkt wird. Dann wird das weiße Sonnenlicht gebrochen, in seine farbigen Bestandteile zerlegt und von den Regentropfen reflektiert. Das Ergebnis ist dieses Lichtband, das seit Menschengedenken Jung und Alt fasziniert. Früher glaubte man übrigens, dass dort, wo der Regenbogen auf die Erde trifft, ein Schatz zu finden sei. Weitere Bilder gibt es im Internet.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.