02.08.2020 - 12:34 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Reisegruppe 1860 München Oberpfalz spendet 575 Euro an Kindergarten

Kindergartenleiterin Brunhilde Minnich freute sich über die Spende der Reisegruppe Oberpfalz, die Udo Völkl überreichte.
von Jochen NeumannProfil

Die Reisegruppe 1860 München Oberpfalz feierte ihren Saisonabschluss. Neben dem geselligen Beisammensein und Grillen spielte auch Geld eine Rolle. Die Mitglieder überreichten eine Spende in Höhe von 575 Euro an den Regenbogen-Kindergarten.

Die Reisegruppe 1860 München Oberpfalz ist eine Fan-Gemeinschaft, die sich aus Fanclubs und Stammtischmitgliedern aus der Region zusammengefunden hat. Im Einzelnen sind dies der Löwenstammtisch Kastl, die Löwenfreunde Schwarzenbach und die Löwenfreunde Waldsassen. Sogar aus Schauenstein bei Hof schlossen sich einige Mitglieder der Gruppe an.

Seit 2012 macht sich die Fan-Gemeinschaft mit durchschnittlich acht bis zehn Leuten auf, um die Münchener Löwen anzufeuern, egal ob in der bayerischen Landeshauptstadt selbst oder auswärts.

Die Mitglieder haben sich auch extra Fan-Utensilien wie Hoodies, T-Shirts und Aufnäher fertigen lassen. "Gerade durch den Verkauf der Aufnäher entstand die Idee, einen Kindergarten finanziell zu unterstützen und damit ein wenig Freude zu machen", sagte der Sprecher der Gruppe, Udo Völkl.

Der Verkauf der Patches wurde gestartet. Mit dem evangelischen Kindergarten Regenbogen wurde auch gleich ein passender Spendenempfänger gefunden. "Neben den Erlösen aus dem Verkauf des Aufnähers kam auch Geld von den Fans", ergänzte Völkl. Er bedankte sich unter anderem beim Fan-Beauftragten Sebastian Weber, der ein Trikot mit Original-Unterschrift der Spieler der Münchner Löwen beisteuerte, welches im Internet einen dreistelligen Betrag einbrachte. Sein Dank galt aber auch allen, die kleine Spenden beisteuerten. Beim Grillfest bei der Familie Völkl konnte Udo Völkl den stolzen Betrag von 575 Euro an Kindergartenleiterin Brunhilde Minnich überreichen. Eine Verwendung für die Spende hat sie schon. Es sollen Spielzeuge angeschafft werden.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.