15.10.2019 - 13:47 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Segen für Eheleute

„Ein Zeugnis des gemeinsamen Lebens.“ So umschrieb Pfarrer Martin Besold den gemeinsamen Gottesdienst zur Feier der Ehejubiläen in Erbendorf. 20 Ehepaare kamen. Das älteste Paar feiert heuer seinen 70. Hochzeitstag.

20 Ehepaare feierten gemeinsam Gottesdienst. Mit auf dem Bild (vierter von rechts stehend) Pfarrer Martin Besold.
von Jochen NeumannProfil

Eingeladen zu diesem besonderen Gottesdienst in der Mariä-Himmelfahrts-Kirche hatte der Pfarrgemeinderat alle Ehepaare, die in diesem Jahr ihr 25-, 40-, 50-, 55-, 60- und 70-jähriges Ehejubiläum feiern konnten. Pfarrer Martin Besold stellte fest, dass für ein so langes Eheleben tiefe Wurzeln notwendig seien. „Sie liegen in Gott und im Glauben“, stellte er dazu fest. Besold erinnerte an das Sakrament der Ehe. Im Namen der Pfarrei dankte der Pfarrer den Ehejubilaren für ihr „Zeugnis gelebter Treue.“ Am Ende des Gottesdienstes erhielt jedes Paar den Einzelsegen. Im Anschluss lud der Pfarrgemeinderat die Jubilare zu einem kleinen Empfang ins Kolpinghaus ein.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.