Erbendorf
01.09.2023 - 13:31 Uhr

Skoda-Fahrer verhindert bei Erbendorf mit Vollbremsung Zusammenprall

Fast wären am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Erbendorf und Grötschenreuth zwei Autos zusammengeprallt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Fast wären bei Erbendorf zwei Autos zusammengekracht. Bild: Petra Hartl
Fast wären bei Erbendorf zwei Autos zusammengekracht.

Ein 36-Jähriger konnte am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße zwischen Erbendorf und Grötschenreuth gerade noch einen Zusammenprall zwischen zwei Autos verhindern. Allerdings flüchtete der Unfallverursacher, wie die Polizei mitteilt.

Gegen 15.30 Uhr war ein bislang noch Unbekannter mit seinem Auto auf der Kreisstraße von Wetzldorf kommend in Richtung Erbendorf unterwegs. Als er nach links auf die Staatsstraße abbog, nahm er einem vorfahrtsberechtigten 36-jährigen Skoda-Fahrer aus dem Landkreis Tirschenreuth, welcher von Erbendorf kommend in Richtung Grötschenreuth fuhr, die Vorfahrt. "Nur aufgrund einer Vollbremsung des Skoda-Fahrers konnte ein Zusammenstoß noch vermieden werden", schreibt Polizeihauptkommissar Matthias Hacker. Der 36-Jährige zog sich durch die Vollbremsung leichte Verletzungen zu. Am Skoda entstand kein Schaden. Der Unbekannte machte sich aus dem Staub.

Die Polizeiinspektion Kemnath ermittelt nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen des Unfallhergangs werden gebeten, sich bei der Inspektion zu melden, Telefon 09642/92030.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.