Erbendorf
01.07.2019 - 14:53 Uhr

Stadtrat zündelt

Ein perfektes Fest in luftiger Höhe. Die Feuerwehr brennt ihr Johannisfeuer auf der Schadenreuther Platte ab. Viele Besucher kommen, um die Sonnenwende zu feiern.

Stadtrat Christian Bauer entzündete das Johannisfeuer auf der Schadenreuther Platte. Bild: JOCHEN NEUMANN 
ERBENDORF
Stadtrat Christian Bauer entzündete das Johannisfeuer auf der Schadenreuther Platte.

Dieses Jahr hatte die Feuerwehr mit ihrem Johannisfeuer auf der Schadenreuther Platte wettertechnisch eine Punktlandung gemacht. Denn es war ein wunderbarer Sommerabend. Viel Arbeit haben sich die Mitglieder der Wehr um Vorsitzenden Albert Vollath und Kommandanten Bernhard Schmidt auf sich genommen, um das Fest vorzubereiten. Bereits Tage vorher wurde ein großer Holzstoß in Kegelform aufgebaut, der dann am Abend durch Stadtrat Christian Bauer entzündet wurde.

„Alles unter Kontrolle“, konnte Kommandant Schmidt in Sachen Funkenflug und Waldbrandgefahr feststellen. Neben vielen Floriansjüngern waren auch die Löschfahrzeuge der Feuerwehr für den Fall der Fälle vor Ort.

Für das leibliche Wohl der Gäste war bestens gesorgt. Natürlich gab es auch eine Feuerwehrbar. Bis tief in die Nacht wurde ausgelassen gefeiert.

Weit zu sehen war das Johannisfeuer auf der Schadenreuther Platte. Bild: JOCHEN NEUMANN 
ERBENDORF
Weit zu sehen war das Johannisfeuer auf der Schadenreuther Platte.
Die Feuerwehr hatte das Johannisfeuer auf der Schadenreuther Platte jederzeit unter Kontrolle. Bild: JOCHEN NEUMANN 
ERBENDORF
Die Feuerwehr hatte das Johannisfeuer auf der Schadenreuther Platte jederzeit unter Kontrolle.
Viele Besucher kamen zum Johannisfeuer auf die Schadenreuther Platte. Bild: JOCHEN NEUMANN 
ERBENDORF
Viele Besucher kamen zum Johannisfeuer auf die Schadenreuther Platte.
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.