Erbendorf
08.05.2019 - 14:32 Uhr

Städtebau und Zoiglbier

Bürgerhaus, Dokumentationszentrum, Tagespflegeeinrichtung. Der „Tag der Städtebauförderung“ am Samstag, 11. Mai, gibt Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen blicken. In der Zoiglstub´n zum Meislbeck findet die Eröffnung statt.

Beim "Tag der Städtebauförderung" steht die Bräugasse mit dem der (von links) Zoiglstub´n "Zum Meislbeck" und der Alten Schmiede, die zu einem Dokumentationszentrum umgebaut werden soll sowie dem zukünftigen "Bürgerhaus" (rechtes Eckhaus). Bild: njn
Beim "Tag der Städtebauförderung" steht die Bräugasse mit dem der (von links) Zoiglstub´n "Zum Meislbeck" und der Alten Schmiede, die zu einem Dokumentationszentrum umgebaut werden soll sowie dem zukünftigen "Bürgerhaus" (rechtes Eckhaus).

Der „Tag der Städtebauförderung“ wird bundesweit am kommenden Samstag, 11. Mai begangen. Die Stadt Erbendorf beteiligt sich daran und stellt im Rahmen der Städtebauförderung Projekte vor und informiert über geplante Vorhaben.

Auf dem Programm stehen Informationen über das zukünftige „Bürgerhaus“, den Umbau der „Alten Schmiede“ zu einem Dokumentationszentrum sowie den Umbau des Linkel-Anwesens zu einer Tagespflegeeinrichtung. Hausbesichtigungen werden ebenso angeboten wie gegen 15 Uhr eine Stadtführung mit dem Schwerpunkt der bislang durchgeführten Städtebaumaßnahmen. Eröffnet wird der „Tag der Städtebauförderung“ am Samstag um 13 Uhr in der Zoiglstub´n „Zum Meislbeck“.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.