Erbendorf
31.10.2018 - 16:23 Uhr

Täglich Brot

Ein lange gehegter Wunsch wird wahr. Das Konnersreuther Backhaus Kutzer eröffnete in Erbendorf seine 53. Filiale.

Die 53. Filiale des Backhauses Kutzer erhielt von Stadtpfarrer Martin Besold (rechts) den kirchlichen Segen. Bei der Feierstunde dabei waren (von links) die Geschäftsführer Patrick und Verena Kutzer, Innendienstleiter Michael Hamann, Verkaufsleiter Marco Müller, Bezirksleiterin Claudia Gebauer, Bürgermeister Hans Donko sowie Juliane und Robert Kutzer. Bild: jr
Die 53. Filiale des Backhauses Kutzer erhielt von Stadtpfarrer Martin Besold (rechts) den kirchlichen Segen. Bei der Feierstunde dabei waren (von links) die Geschäftsführer Patrick und Verena Kutzer, Innendienstleiter Michael Hamann, Verkaufsleiter Marco Müller, Bezirksleiterin Claudia Gebauer, Bürgermeister Hans Donko sowie Juliane und Robert Kutzer.

Die Filiale in der Tirschenreuther Straße ist mit einem „Drive-in“ sowie einem Café und Verkaufsladen modern ausgestattet.

Geschäftsführer Patrick Kutzer dankte der Stadt für die im Vorfeld gewährte Unterstützung und freute sich, nun auch in der Steinwaldstadt zu Hause sein zu dürfen. In einer relativ kurzen Bauzeit konnte das Projekt verwirklicht werden. Kutzer sagte: „Die Erbendorfer dürfen sich ab sofort auf tägliche Frische von Konnersreuther Backwaren freuen.“ Bürgermeister Hans Donko erklärte, dass ein lange gehegter Wunsch für seine Bürger in Erfüllung geht und es nun auch in Erbendorf Konnersreuther Backwaren zu kaufen gibt.

Der Rathauschef erhofft sich eine Belebung der Altstadt und überreichte einen Porzellanteller mit dem Stadtwappen. Den kirchlichen Segen spendete Stadtpfarrer Martin Besold, der sich noch genau an einen Besuch im Konnersreuther Stammhaus erinnern konnte.

Besold sah im täglichen Brot ein wichtiges Symbol, nicht nur für die Kirche, sondern auch im Leben der Menschen. Mit einem kleinen Umtrunk wurde der kurze Festakt offiziell besiegelt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.