05.09.2019 - 18:21 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Tanzen, tanzen, tanzen

Die ersten Tanzschritte und Choreografien. Gut 20 Kinder beteiligten sich am Tanz-Workshop der TSV-Turner-Tanzgruppen im Rahmen des Ferienprogramms. Spaß am Tanzen hatten alle.

Viel Spaß hatten die Kinder sowie die Trainerinnen Ingrid Faltenbacher (hinten links) und Nicole Wiesend (hinten rechts) beim Tanz-Workshop in der Doppelsporthalle.
von Jochen NeumannProfil

Die Tanzgruppen der TSV-Sparte Turnen beteiligten sich in diesem Jahr mit einem gut dreistündigen Tanz-Workshop in der Doppelsporthalle am Ferienprogramm der Stadt.

Gut 20 Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren erlernten unter Anleitungen der Tanztrainerinnen Nicole Wiesend und Ingrid Faltenbacher die ersten Tänze und Choreografien. Natürlich begann alles erst mit einem sogenannten „Warm up“. Insgesamt zwei Tanzchoreografien mit Figuren wurden eingeübt, die allen viel Spaß machten. Dazu gab es noch ein paar Bewegungsspiele.

Zum Abschluss und als Dankeschön für das tolle Mitmachen gab es noch Süßigkeiten. „Der Spaß am Tanzen stand für uns total im Vordergrund und das eine oder andere Talent war auf jeden Fall dabei“, fasste Wiesend den Workshop zusammen. „Tanzen boomt momentan einfach total.“

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.