15.11.2019 - 16:24 Uhr
ErbendorfOberpfalz

Über Grenzen hinweg

In der Partnerschaft des evangelischen Kindergartens mit dem tschechischen Kindergarten Klimentov steckt viel Leben. Beim letzten Treffen waren die Steinwälder Gastgeber.

Treffen der Mitarbeiterinnen beider Einrichtungen. Mit auf dem Bild Pfarrer Christoph Zeh (Zweiter von links) und Kindergartenleiterin Brunhilde Minnich (Sechste von rechts) sowie Lehrerin Lenka Uschold (Sechste von links).
von Jochen NeumannProfil

Seit einiger Zeit besteht zwischen dem evangelischen Kindergarten Regenbogen und dem Kindergarten im tschechischen Klimentov eine Kooperation. Regelmäßig finden gegenseitige Besuche und Treffen der Erzieherinnen statt. Jetzt trafen sie sich in der Steinwaldstadt wieder. Begrüßt wurden die Gäste von Pfarrer Christoph Zeh und Kindergartenleiterin Brunhilde Minnich. Sie konnte den tschechischen Partnern berichten, dass eine Kleingruppe der Kindergartenkinder wöchentlich an einem Tschechisch-Kurs teilnimmt. Gemeinsam wurden bei dem Treffen die nächsten Veranstaltungen besprochen. So besuchen bereits im Dezember die Kindergarteneltern mit ihren tschechisch lernenden Kindern Klimentov.

Für Sie empfohlen

 

Aktuell und Wissenswert

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.