Erbendorf
08.05.2022 - 12:08 Uhr

Unbekannter beschädigt Kapelle in Erbendorf

Einen Schaden von rund 1500 Euro hat ein unbekannter Vandale an einer Kapelle in Erbendorf verursacht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Zu einer Sachbeschädigung kam es in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai an der Kapelle der Ruhe in Erbendorf. Symbolbild: Friso Gentsch/dpa
Zu einer Sachbeschädigung kam es in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai an der Kapelle der Ruhe in Erbendorf.

Ein bislang unbekannter Täter hatte es in der Nacht von Donnerstag, 5. Mai, auf Freitag, 6. Mai, auf die sogenannte Kapelle der Ruhe am Kurweg in Erbendorf abgesehen. Dort wurden der Glaseinsatz einer Säule zum Teil zerstört und das Beschreibungsschild abgesägt. Der Schaden liegt laut Polizei bei rund 1500 Euro. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Kemnath unter Telefon 09642/92030 zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.