Erbendorf
12.07.2022 - 12:19 Uhr

Zitherclub Erbendorf probt für Benefizserenade

von ban
Der Zitherclub probt unter der Leitung von Dirigentin Veronika Hille (Dritte von links) im Mehrzweckraum der Stadthalle für die Benefizserenade. Bild: ban
Der Zitherclub probt unter der Leitung von Dirigentin Veronika Hille (Dritte von links) im Mehrzweckraum der Stadthalle für die Benefizserenade.

Der Zitherclub und die Stadtkapelle Erbendorf laden zur Benefizserenade am Sonntag, 24. Juli, um 17 Uhr in den Stadtpark Erbendorf ein. Zitherclubdirigentin Veronika Hille ließ verlauten: „Wir haben ein abwechslungsreiches Musikprogramm zusammengestellt.“ Musiziert wird mit Hackbrett, Zither, Akkordeon, Gitarre und Tuba. Traditionellen Marsch und Walzer, klassische Konzertstücke, bekannte Schlagersongs und Melodien wird der Zitherclub zum Besten geben. Auch die musikalischen Nachwuchstalente werden ihr Können unter Beweis stellen und proben bereits fleißig für ihren großen Auftritt. Ein Bläserensemble der Stadtkapelle bereichert die Serenade mit weiteren Musikstücken.

„Nachdem unsere letztjährige Benefizserenade mit einer vierstelligen Spendensumme für die Flutopfer im Ahrtal sehr erfolgreich war, wollen wir auch dieses Jahr für einen guten Zweck musizieren“, teilte Zitherclubvorsitzende Heidi Banzer mit. Der Eintritt ist frei, Spenden für „Erbendorf hilft“ sind willkommen.

Im Park werden Sitzbänke aufgestellt, Klappstühle und Picknickdecken dürfen als Sitzgelegenheit mitgebracht werden. Zitherclub und Stadtkapelle freuen sich auf zahlreichen Besuch.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.