22.05.2020 - 09:35 Uhr
EschenbachOberpfalz

Bärlauchblüten eine weiße Pracht

An südländische Gefilde erinnern diese zarten und filigranen Blütenkompositionen. Und doch ist es ein einheimisches Wildkraut, das in der Blütezeit im April und Mai jeden Gartenliebhaber erfreut.

Bärlauchblüten erfreuen alle Gartenliebhaber.
von Robert DotzauerProfil

In der Gartenoase der Familie Reißenweber an der Kreuzkirche verbreitet der Bärlauch seine weiße Blütenpracht. Die Erntezeit beginnt allerdings schon vor der Blüte, wenn die saftigen und nach Knoblauch riechenden Blätter sprießen. Kenner schätzen die leckeren Salate und fruchtigen Pestos.

Bärlauchblüte
Bärlauchblüte
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.