28.06.2020 - 13:45 Uhr
EschenbachOberpfalz

Bauhoforden an Peter Lehr

Bauhoforden zum Ende der Amtszeit von Peter Lehr
von Walther HermannProfil

Zu einem denkwürdigen Tag wurde für Peter Lehr der 30. April 2020. Allerdings wegen der Coronapandeie heimlich, still und leise. Der letzte Tag seiner zwölfjährigen Amtszeit endete nicht nur mit der Segnung des Urnenruhewaldes in der Flur Birschling. Auf dem Heimweg lotsten ihn Mitarbeiter des Bauhofs in ihre Verwaltungsstelle und überraschten ihn „Zum Dank und aus Hochachtung“ mit dem Bauhoforden. Der Orden, eingehängt in eine große Tafel, trägt die Inschrift: „Zum Ruhestand – Bauhoforden – der 1. Klasse für herausragende Verdienste um den Bauhof Eschenbach 1. d. OPf. – 1. Bürgermeister Peter Lehr – 01.05.2009 30.04. 2020 – Alles Gute und Danke für alles – In Verbundenheit – Deine Bauhofkameraden.“ Die Ordensverleihung wurde nun im Kreis aller Bauhofmitarbeiter und des MGS-Hausmeisters zu einem späteren Zeitpunkt nachvollzogen.

Dank und Hochachtung bekunden die Bauhofkameraden ihrem langjährigen Bürgermeister Peter Lehr wegen der Coronapandemie erst jetzt mit Verzögerung.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.