Eschenbach
15.04.2022 - 11:49 Uhr

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall in Eschenbach

Zu viel Alkohol getrunken und zu schnell gefahren war ein 39-Jähriger in der Nacht zum Karfreitag in Eschenbach. Doch der Mann hat Glück im Unglück.

Ein 39-Jähriger verursachte in der Nacht zum Karfreitag einen Unfall in der Nähe von Eschenbach. Der Mann hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt. Symbolbild: Stefan Puchner/dpa
Ein 39-Jähriger verursachte in der Nacht zum Karfreitag einen Unfall in der Nähe von Eschenbach. Der Mann hatte sich betrunken ans Steuer gesetzt.

Es ist mitten in der Nacht zum Karfreitag, gegen 2 Uhr, als ein 39-Jähriger Autofahrer in Eschenbach einen Unfall verursacht. Der Mann war auf der Staatstraße 2168 zwischen Grafenwöhr und Eschenbach unterwegs und wollte laut Zeugen die Abfahrt in Richtung Netzaberg befahren, schreibt die Polizeiinspektion Eschenbach. Hierbei brach das Heck des Fahrzeugs aus – der Fahrer war laut Polizeibericht wohl zu schnell unterwegs gewesen. Als die Polizisten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie "alkoholbedingte Ausfallerscheinungen" bei dem 39-Jährigen. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Er musste deshalb zur Blutentnahme. Dennoch hatte der Fahrer Glück im Unglück: Er blieb unverletzt. Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 45.000 Euro. Die Feuerwehr Eschenbach regelte den Verkehr und reinigte die Unfallstelle.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.