30.03.2020 - 14:04 Uhr
EschenbachOberpfalz

Fischadler ist zurück in Eschenbach

Zwei Tage später als im vergangenen Jahr traf der Adler im Horst im Naturschutzgebiet Rußweiher ein. Der Zeitpunkt hätte nicht besser sein können, denn kurz zuvor liefen noch Arbeiten.

Das Adlerweibchen ist zurück in Eschenbach
von Matthias Schecklmann Kontakt Profil

Zwei Tage später als im vergangenen Jahr ist der Fischadler zurück im Eschenbacher Horst. "Unser jetzt acht Jahre altes Adlerweibchen aus Brandenburg ist zurück", teilte Förster Martin Gottsche am Sonntag mit. Als wäre es mit dem Förster abgestimmt gewesen, traf das Tier kurz nach den letzten Arbeiten am Horst ein. "Wir haben gerade noch rechtzeitig den Horst vorbereitet und das Gras entfernt", erklärte Gottsche.

Fischadler Eschenbach im Livestream

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.