14.03.2019 - 13:56 Uhr
EschenbachOberpfalz

Gaumengenüsse ohne Ende

Geselligkeit, verbunden mit Informationen, Ausflügen und Gaumengenüssen, prägt das Jahresgeschehen des Seniorenclubs.

Mehr als 50 Senioren genießen die Fischspezialitäten der "Holzmühle".
von Walther HermannProfil

Zum lukullischen Programm zählen dabei Grillfeste, Erntedankfeiern mit Kartoffelsuppe, Adventsfeiern mit Punsch, Stollen und Plätzchen sowie zum Einstieg in die Fastenzeit Fischspezialitäten. Deshalb begaben sich die Senioren auf eine "Gaumen-Wallfahrt" ins Spezialitätenlokal „Holzmühle“.

Geradezu himmlisch war dort die Auswahl an vorbestellten Gerichten: Karpfen blau, gebacken oder in Folie, Karpfenfilet gebacken oder in Folie, Forelle in Folie, auf Müllerin-Art oder geräuchert, Schollenfilet, aber auch Schnitzel, Jägerschnitzel mit Rösti und Cordon bleu. Nach einer Pause bestand noch die Möglichkeit zu einem Nachschlag mit Kaffee und Kuchen.

Mit Gesang ließ die muntere Gemeinschaft die Jubilare der vergangenen Wochen hochleben. Clubleiterin Maria Förster lud zur nächsten Zusammenkunft bei Kaffee und Kuchen am 3. April ins Kleintierzüchterheim und kündigte als Gestalter Ruhestandspfarrer Helmut Süß mit einem Thema passend zur Fastenzeit an.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.