30.07.2019 - 11:14 Uhr
EschenbachOberpfalz

Grillen zum Ferienstart

Die Sommerferien sind da, und der Bayerische Lehrerinnen- und Lehrerverband begeht den Auftakt gebührend.

Unter dem tollen Abendhimmel stellen sich die Mitglieder des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands zu einem Erinnerungsfoto zusammen.
von Autor NNProfil

Ihren traditionellen Schulabschluss feierten die Mitglieder des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands (BLLV) im "Hexnhäusl" am Rußweiher in Eschenbach. Bei sommerlichen Temperaturen ließen sich die Pädagogen und ihre Partner Köstlichkeiten vom Grill schmecken. Vorsitzender Uwe Prösl hatte zuvor den neu gewählten Vorstand vorgestellt, der sich kaum verändert hat. Prösl beleuchtete zudem die extrem angespannte Personalsituation im Bereich der Grund- und Mittelschule: Überall würden Lehrer fehlen, bedauerte er. Centa Hutzler trug im Lauf des Abends heitere Begebenheiten aus dem Schulalltag vor, was von den Mitgliedern mit viel Applaus honoriert wurde.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.