Neben dem gemeinsamen Training ist bei der Wasserwacht-Jugend auch immer ausreichend Gelegenheit für gemeinsame Freizeitaktivitäten. So begann die Weihnachtsfeier im Anschluss an das Training mit einer kleinen Nachtwanderung zur Wachhütte.
Jugendleiterin Mirjam Rubenbauer ließ dort die Veranstaltungen Revue passieren: wie den Bezirkswettkampf, das Kreiszeltlager, das Schnorchelabzeichen, neue Flossen durch Spendengelder, die Beteiligung am Kinderferienprogramm in Form von Motorbootfahren und die Fahrt ins Palm Beach. Danach fanden die "Hot Dogs" und der Kinderpunsch reißenden Absatz. Mit Spielen und Plätzchen-Essen verging die Zeit wie im Flug. Doch bevor die Eltern die Kinder und Jugendlichen abholten, stieg noch die Spannung: Die Sieger der Bonuskarten wurden bekannt gegeben.
Am häufigsten im Training und damit Siegerin war Mia Saupe. Sie erhielt ein Wasserwacht-Handtuch mit ihrem Namen. Den zweiten Platz teilten sich Yasmin Saupe und Johanna Seitz, die sich über feuerrote Wasserwacht-Badeanzüge freuten. Dominik Kämpf belegte den dritten Platz, Jonah Koller den vierten. Für ihn gab es ebenfalls ein Handtuch. Die Jugendleiter lobten bei der Preisübergabe das Engagement des Wasserwacht-Nachwuchses.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.