15.04.2019 - 16:13 Uhr
EschenbachOberpfalz

Kurz vor Ostern: Eschenbacher Fischadler haben erstes Ei im Horst

Es war eine Frage der Zeit. Lange ließ das erste Fischadler-Ei des Jahres am Obersee in Eschenbach nicht auf sich warten.

Das erste Adler-Ei im Jahr 2019 ist da.
von Anne Wiesnet Kontakt Profil

Das ging ja flott: Kaum ist das Fischadler-Männchen am Eschenbacher Obersee angekommen, schon liegt das erste Ei im Horst. Und das pünktlich zur Osterzeit. In circa 40 Tagen wird das Küken schlüpfen, schätzt Martin Gottsche, Leiter des Forstreviers Eschenbach. Er kümmert sich jedes Jahr um die Tiere. Mal sehen, wie viele Geschwisterchen der kleine Adler noch bekommt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.