01.06.2020 - 10:18 Uhr
EschenbachOberpfalz

Mittelschüler im Prüfungsstress

Nicht nur für die 34 Schüler der Markus-Gottwalt-Mittelschule in Eschenbach sowie 2 externe Schüler läuft gerade ein Prüfungsmarathon Richtung Qualifizierender Mittelschulabschluss und Mittlere Reife.

Unter strengen Hygienemaßnahmen müssen die Schüler ihre Prüfungsaufgaben bewältigen
von Jürgen MaschingProfil

Er wird mit den schriftlichen Prüfungen im Juli enden. Los ging es für die 13 Schüler der Eschenbacher M10- Klasse Anfang Mai mit dem Fach Deutsch (Referate). Danach folgte die Englischprüfung. Auch die 22 Schüler der M9-Klasse haben die mündliche Leistungsfeststellung in diesem Fach geschafft.

Nun haben die beiden Klassen auch die Projektprüfung hinter sich. Themen waren „Das grüne Klassenzimmer“ (M9) und „Erlebe deinen Wochenmarkt“ (M10). Unter strengen Hygienemaßnahmen mussten die Schüler je nach Zweig (Wirtschaft, Technik, Soziales) und Klasse verschiedene Aufgaben bewältigen: Flyer oder Serienbrief erstellen, Gewürzregal schreinern, ein grünes Menü zaubern ...

Die diesjährigen Projekte laufen unter dem Motto „Das grüne Klassenzimmer“ (M9) und „Erlebe deinen Wochenmarkt“ (M10)

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.