05.12.2019 - 10:33 Uhr
EschenbachOberpfalz

Muscial-Fahrt der Eschenbacher Chorklassen

Die Fünft- bis Siebtklässler der drei Chorklassen treten beim Weihnachtskonzert des Gymnasiums auf. Belohnt werden die Schüler schon vorher.

Muscial-Fahrt der Eschenbacher Chorklassen
von Externer BeitragProfil

Die Schüler besuchten ein Musical. Die Musiklehrer Michael Horn und Iris Meier unterrichten die Chorklassen und hatten eine Fahrt zu „Monty Pythons Spamalot“ in Hof organisiert. Das sollte ein Ansporn für die Kinder sein. Und das wirkte: "Always look on the bright side of life" – mit diesem Ohrwurm verließen die Schüler die Aufführung in Hof. Die Heranwachsenden genossen eine schwungvolle, witzige und faszinierende Vorstellung. Zahlreiche Pointen, Anspielungen, groteske Figuren, Begebenheiten – mit zwei Kokosnusshälften imitiert der Knappe von König Arthur das Hufgeräusch, damit wenigstens der Eindruck eines edlen Pferdes besteht – und Dialoge, wie man sie von Monty Python kennt – sorgten für einen Abend mit viel Lachen und tollen Eindrücken.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.