Eschenbach
08.09.2022 - 09:34 Uhr

Riskantes Überholmanöver auf der B470 bei Eschenbach

Ein Autofahrer will am vergangenen Dienstag auf der B470 bei Eschenbach eine Fahrzeugkolonne überholen – doch es kommt plötzlich ein anderes Fahrzeug entgegen.

Als ein Autofahrer auf der B470 bei Eschenbach mehrere Fahrzeuge überholen will, kommt plötzlich ein anderes Auto entgegen. Nur eine Vollbremsung verhindert laut Polizei Schlimmeres. Bild: Friso Gentsch/dpa
Als ein Autofahrer auf der B470 bei Eschenbach mehrere Fahrzeuge überholen will, kommt plötzlich ein anderes Auto entgegen. Nur eine Vollbremsung verhindert laut Polizei Schlimmeres.

Die Polizei Eschenbach berichtet über eine brenzlige Situation am Dienstagnachmittag auf der B470 kurz nach dem Ortsausgang Eschenbach. Ein aus Richtung Pressath kommender Autofahrer in einem roten VW mit Eschenbacher Kennzeichen überholte plötzlich eine Fahrzeugkolonne – ohne auf einen ihm entgegen kommenden 61-jährigen Autofahrer zu achten. Dass es nun nicht zu einem schweren Unfall kam, ist der Reaktion des 61-Jährigen zu verdanken. Laut Polizei verhinderte er durch eine Vollbremsung den frontalen Zusammenstoß. Niemand wurde verletzt und auch an den Fahrzeugen entstand kein Schaden.

Von dem Fahrer im roten Fahrzeug, der das riskante Überholmanöver gewagt hatte, fehlt bislang allerdings jede Spur. Die Polizei Eschenbach bittet deshalb Zeugen, die Hinweise zum Vorfall geben können, sich unter 09645/92040 zu melden.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.