Nach einem Meisterschaftsessen dankte der Vorsitzende für das Engagement der Mitglieder. Er wertete dies als Zeichen der Verbundenheit mit dem Verein und als gelebten Beitrag zur Pflege der Geselligkeit. Für die Erstplatzierten der fünf Wettbewerbe kündigte er Geldpreise, aber keine Pokale an. Von diesen „Staubfängern“ hat sich der KSV bereits verabschiedet.
In der Disziplin „Schafkopf“ siegte Robert Held vor Paul Held und Adolf Kraus. Im „Watten“ ließ Harald Gmeiner die Mitbewerber Harald Drobig und Alexander Dötsch hinter sich. Die Meisterschaft im „Schnauz“ holte sich Robert Held vor Hanspeter Schramm und Willi Stopfer. Im „Skat“ war Harald Meier nicht zu schlagen. Auf den Plätzen zwei und drei folgten Josef Held und Adolf Kraus.
Nebicht nur im Kartenspiel, sondern auch im Kegeln waren im vergangenen November Wettbewerbe ausgetragen. Bei den Herren siegte hier Hanspeter Schramm deutlich vor Stefan Perl und Peter Drobig. „Krankheitsbedingt war die Beteiligung der Damen sehr begrenzt“, erinnerte sich Harald Drobig. Marianne Drobig holte sich die Meisterschaft vor Rita Held.
Bevor Peter Drobig mit einer Bilderreise das Vereinsgeschehen 2018 Revue passieren ließ, erfuhr die ehemalige langjährige Geschäftsführerin und stellvertretende Vorsitzende Sieglinde Horn eine besondere Ehrung. In Würdigung ihrer erfolgreichen und unermüdlichen Arbeit seit der Gründung des Vereins ernannte Harald Drobig sie zum Ehrenmitglied.
In seiner Vorschau auc 2019 erwähnte er die vom KSV veranstalteten Stadtmeisterschaften im Kegeln (7. bis 14. April), die Muttertags- und Vatertagsfeier (30. Mai) und die Partynacht beim Sportheim (13. Juli).
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.