19.11.2018 - 19:38 Uhr
EschenbachOberpfalz

Traktor prallt gegen abbiegendes Auto

Verkehrsbehinderung im Feierabendverkehr: Ein Traktor und ein Auto stoßen am Montagabend in Eschenbach zusammen. Verletzt wurde niemand.

Das Auto der jungen Frau nach dem Zusammenstoß mit dem Traktor.
von Jürgen MaschingProfil

Eine junge Frau aus Kirchenthumbach fuhr am Montag kurz nach 17 Uhr in der Grafenwöhrer Straße in Richtung Sportstudio. Ihr folgte ein großer Traktor aus dem Gemeindebereich Schnaittenbach. Der Fahrer des Traktors gab danach in der Vernehmung mit der Polizei an, die Frau blinkte nach rechts, um in den Kalkofen abzubiegen. Der Traktorfahrer setzte deswegen zum Überholen an. Als er jedoch auf gleicher Höhe mit dem Fahrzeug war, bog dieses plötzlich nach links in die Esperngasse ein. Trotz eines Ausweichmanövers konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die junge Frau wurde vom alarmierten Rettungsdienst untersucht, blieb aber wohl unverletzt. An ihrem Fahrzeug entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 2500 Euro. Am Traktor waren keine Schäden festzustellen. Die Feuerwehr Eschenbach reinigte die Straße und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.