Auf eine musikalische Zeitreise zurück in die 70er-, 80er- und 90er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts gingen einige Hundert Besucher am Samstagabend. Das vierte Eschenfeldener Open-Air der Kirwagemeinschaft, der Feuerwehr und des Sportclubs kam an.
Seit einigen Jahren gibt es diesen Höhepunkt im "Eschafelna Veranstaltungskalender". Auch in diesem Jahr ließen sich wieder viele Musikfreunde von den rockigen Klängen auf dem Sportgelände anstecken. Verantwortlich dafür waren die The Dirty Macs aus Hersbruck und die Lokalmatadoren Pink Panther. Ein kleiner Unsicherheitsfaktor war das Wetter. Ausgerechnet jetzt, nach einer langen Hitzeperiode, kühlte es ab. Glücklicherweise blieb es aber trocken, und die zwei Bands sorgten mit ihren Songs dafür, dass die Besucher ordentlich abfeiern und mitgrölen konnten.
Eröffnet wurde das Konzert von The Dirty Macs. Sie brachten die Fans mit Klassikern wie "All allong the watchtower" oder "Hard to handle" auf Betriebstemperatur. Als Headliner traten Pink Panther auf. Die Lokalmatadoren rockten die Bühne mit Songs wie "Still of the night", Don't stop believing" und "I want to break free". Und es blieb nicht aus, dass Marko "The Hü" Hieltel aus Eschenfelden für einen Song ("Highway to hell") noch einmal ein Gesangscomeback auf der Bühne gab.
Mit viel Applaus belohnten die Zuhörer die Leistungen der Bands. Die Verantwortlichen haben mit der Verpflichtung der Musiker wieder einmal das richtige Händchen bewiesen. Die Vorsitzenden der Kirwagemeinschaft, Thomas Schober und Jürgen Leißner, zogen ein mehr als positives Fazit über den Abend.
















Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.