Eslarn
10.01.2024 - 13:10 Uhr

6100 Euro aus Eslarn für Organisation "Hilfe für Anja"

Bettina und Johannes Bauer (von links) übergeben zusammen mit Rudolf Grundler (Mitte) an Michael Sporrer aus Kirchenthumbach von der Organisation "Hilfe für Anja" die Spendensumme in Höhe von 6100 Euro. Bild: dob
Bettina und Johannes Bauer (von links) übergeben zusammen mit Rudolf Grundler (Mitte) an Michael Sporrer aus Kirchenthumbach von der Organisation "Hilfe für Anja" die Spendensumme in Höhe von 6100 Euro.

Das neue Jahr begann mit einer riesigen Überraschung für die Organisation „Hilfe für Anja“. Beim privaten Weihnachtsmarkt vor ein paar Wochen, den Familie Bauer aus Eslarn organisiert hatte, kam ein Erlös in Höhe von 5800 Euro zusammen. Diesen überreichten Bettina und Johannes Bauer nun an den Vorsitzenden der Organisation, Michael Sporrer aus Kirchenthumbach. Weitere 300 Euro kamen von Rudolf Grundler von der Gemeinschaft „Wilde Sachen“, die ebenfalls am Weihnachtsmarkt beteiligt war, Käsekrainer und Bratwürste spendete und auch noch persönlich grillte.

Die in der Region bekannte Organisation setzt sich für Typisierungsaktionen für Leukämiekranke ein. Das Geld wird zu 100 Prozent für diesen Zweck verwendet. Der kleine Weihnachtsmarkt fand großen Zuspruch. Seit Jahren unterstützen die Eslarner „Hilfe für Anja“ und leisten so einen Beitrag, dass leukämiekranken Menschen geholfen werden kann. Nur durch den Zusammenhalt aller habe dieser Spendenbeitrag übergeben werden können, betonte Bettina Bauer. „Es war wieder eine richtig gelungene Veranstaltung, die viel Freude bereitete.“ Das Geld soll nun „zum Lichtblick für schwerkranke Menschen werden“, waren sich alle Beteiligten einig.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.