Eslarn
31.03.2021 - 14:28 Uhr

Appetit auf Fastenspeise: Fischereiverein sorgt für Abhilfe

Der Fischereiverein trotzen mit einer Aktion am Karfreitag der Coronawelle: Am Fischerhäusl bieten die Mitglieder leckere Räucherfische an.

Die Räucherfische aus der vereinseigenen Räucherkammer des Fischereivereins sind sehr beliebt. Archivbild: gz
Die Räucherfische aus der vereinseigenen Räucherkammer des Fischereivereins sind sehr beliebt.

Das Vereinsleben, insbesondere Gemeinschaftsveranstaltungen und Anglertreffen, wurden durch Corona stark eingeschränkt, konnten größtenteils nicht stattfinden und mussten abgesagt werden. Da der alljährliche Verkauf von leckeren Räucherfischen beim Fischereiverein bereits auf eine lange Tradition zurückblicken kann und viele Stammkunden auf die Fastenspeise warten, plant der Vorstand, die Aktion am Karfreitag mit einem Hygienekonzept zu realisieren.

Der Verkauf wird ab 10 Uhr nicht im, sondern vor dem Fischerhäusl getätigt. Die Sportfischer bitten alle beim Abholen um Einhaltung der aktuellen Pandemiebestimmungen, vor allem um Abstandhalten und Maskenpflicht.

Wer geräucherte Makrelen oder Forellen haben möchte, kann bei Vorsitzendem Karl Roth, Telefon 09653/860, oder seinem Stellvertreter Michael Kleber, Telefon 09653/1427, Vorbestellungen tätigen. Mit der Bestellung und dem Zubereiten der Fische wird der Vorstand alle Hände voll zu tun haben.

Die aromatischen Leckerbissen sind eine klassische Fastenspeise und eine willkommene Alternative. Am Feiertag wird somit bei vielen die Küche zwar kalt bleiben, aber dank des Fischereivereins trotzdem etwas Besonderes auf den Mittagstisch kommen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.