Auto absichtlich stark beschädigt und Fahrrad gestohlen

Eslarn
17.05.2022 - 09:37 Uhr

In der Bahnhofstraße in Eslarn sind am Montag ein Auto absichtlich heftig beschädigt und ein Fahrrad gestohlen worden. Die Polizei schließt einen Tatzusammenhang nicht aus und sucht Zeugen.

Die Polizei sucht Zeugen, die am Montag in der Bahnhofstraße in Eslarn die Beschädigung eines Autos und einen Fahrraddiebstahl beobachtet haben.

Die Polizei Vohenstrauß sucht Zeugen einer vorsätzlichen Beschädigung eines Autos und eines Fahrraddiebstahls am Montag in der Bahnhofstraße in Eslarn. Zwischen 15.30 und 18.30 Uhr habe eine unbekannte Person bei einem dort geparkten Auto die Fensterscheiben der Fahrerseite sowie die Heckscheibe eingeschlagen, beide Außenspiegel und die Fahrertüre beschädigt. Die Schadenshöhe belaufe sich auf mehrere tausend Euro.

Außerdem sei in der Bahnhofstraße ein rotes, mit einem Schloss gesichertes Fahrrad mit der Bezeichnung "Wild Dog" gestohlen worden. "Auffällig an dem Fahrrad ist der Vorderreifen, da dieser ein Stollenprofil aufweist und sich somit vom Hinterreifen unterscheidet", heißt es im Polizeibericht. Der Entwendungsschaden liege bei 100 Euro.

Die Polizei schließt einen Zusammenhang zwischen beiden Taten nicht aus und hofft auf Zeugen. Da der Bocklradweg an dem Gelände entlang führe, sei es nicht unwahrscheinlich, dass jemand die Taten beobachtet haben könnte. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 06951/9201-0 entgegen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.