Eslarn
14.04.2024 - 13:19 Uhr

Frauenbund Eslarn unterstützt Palliativstation Weiden mit einer Spende

Der Vorstand des Frauenbunds um Vorsitzende Beate Roth (Dritte von links) überreicht Chefärztin Dr. Stephanie Kuchlbauer (Vierte von links) für die Palliativstation einen symbolischen Scheck von 1000 Euro. Bild: Karl Ziegler
Der Vorstand des Frauenbunds um Vorsitzende Beate Roth (Dritte von links) überreicht Chefärztin Dr. Stephanie Kuchlbauer (Vierte von links) für die Palliativstation einen symbolischen Scheck von 1000 Euro.

Auf Einladung des Katholischen Frauenbundes in Eslarn referierte Chefärztin Stephanie Kuchlbauer im Pfarrheim zu den Themen Palliativmedizin und stationäre Palliativversorgung am Klinikum Weiden. Über 40 Mitarbeiter betreuen im palliativmedizinischen Dienst insgesamt 14 Betten. "Bei uns geht es nicht um das Sterben, sondern darum, den Patienten noch eine möglichst gute Lebensqualität zu ermöglichen. , sagte Kuchlbauer. Zum Ende des Vortrages überraschte Vorsitzende Beate Roth im Beisein des Vorstands vom Katholischen Frauenbund mit einer beachtlichen Spende von 1000 Euro. Die Summe konnte aus den vergangenen Veranstaltungen erwirtschaftet werden. Im Namen der Palliativ-station Weiden dankte d Kuchlbauer für die finanzielle Unterstützung.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.