01.12.2019 - 11:00 Uhr
EslarnOberpfalz

Gehölze umrahmen Tillyplatz in Eslarn

Die barrierefreie Anlage am Tillyplatz in Eslarn bereichern zahlreiche Bäume und Sträucher.

Bäume und Sträucher werden in Eslarn gepflanzt.
von Karl ZieglerProfil

Die Zeile „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen“ aus dem Musical „My fair Lady“ trifft am Tillyplatz zwar nur zum Teil zu, aber mit den Anpflanzungen durch eine Gartenbaufirma wird die blühende Pracht im Frühjahr garantiert. Bereits jetzt sorgen das Grün und die herbstlich kahlen Sträucher für einen Blickfang. Eine Fachfirma aus dem Landkreis Schwandorf war zu Beginn der Woche vor Ort und pflanzte im barrierefreien Hofgarten einige Bäume, Sträucher und immergrüne halbkugelige Gewächse. Der kleine Park wurde mit einer niedrigen Hecke umzäunt.

Außerdem laden Bänke auf dem befestigten Wegen generationsübergreifend Jüngere und Ältere zum Verweilen ein. Mit weiteren Neuanpflanzungen am Tillyplatz soll auch die Natur nicht zu kurz kommen. Die Wege und Zugänge im kleinen Park in Richtung Tillyplatz und zur Terrasse der Senioreneinrichtung der Arbeiterwohlfahrt wurden bereits vorher angelegt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.