01.09.2020 - 14:01 Uhr
EslarnOberpfalz

Generationen lieben Urlaub auf dem Bauernhof

Drei Generationen aus der Familie Nonnenmacher und Weber verbringen ihre kostbarsten Tage des Jahres auf dem Kleberhof in Thomasgschieß. Und das Jahr für Jahr.

Marie, Felix, Thomas, Nicole und Kathi Kleber vom Kleberhof (rechts) begrüßen die Familien Nonnenmacher und Weber (links).
von Externer BeitragProfil

Mama Marga Nonnenmacher, ist seit 20 Jahren die „Managerin und Ferienführerin“ der Familie. Mit ihr wird der Ausflugsradius jährlich um einige Landkreisgrenzen erweitert. Tochter Simone Weber und Ehemann Michael versuchen, jede freizeitmögliche Lücke zu nutzen und buchen sich auf dem Kleberhof ein.

Die Geschäftsfrau, die einen Friseurladen betreibt, sagt, dass ihr der Urlaub in der Oberpfalz seit 15 Jahren noch nie so wertvoll war, wie jetzt in der angespannten Wirtschaftssituation. Bei einer kleinen Feierstunde wurden Erinnerungen wach, wie die jetzt mittlerweile 22-jährigen Zwillinge Michelle und Vanessa, kaum dass sie richtig laufen konnten, mit Matschehosen im Stall tatkräftig „mithalfen“. Die beiden Mädchen kommen natürlich auch regelmäßig zum Urlaub nach Thomasgschieß und haben den Herbsturlaub schon bestätigt. Als kleine Anerkennung für die Urlaubstreue überreichte Touristikerin Gabriele Buchbinder den Rheinland-Pfälzern Rebhuhnzoigl mit einem Wappenkrug und Leuchtenberger Sekt sowie ein Eslarner Kaffeehaferl.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.