Inzwischen hat sie ihr drittes Buch "Geschichten für Schulkinder" veröffentlicht. Die Erzählungen im Buch ergänzt Andreas Reitinger aus Allkofen bei Straubing-Bogen mit lebendigen Illustrationen.
Schulleiterin Katharina Merther hatte die Schriftstellerin aus Lohma zu einer Lesung in die Grundschule eingeladen. Die tiefsinnigen Ideen für ihre tollen Erzählungen lieferten früher wie heute das tägliche Leben. Die erste und zweite Klasse hörte von geschiedenen Eltern und von Lina, die trotz ihres spärlichen Taschengeldes und dem Verzicht auf Süßigkeiten einer streunenden Katze etwas von ihrem Pausebrot abgibt. In der zweiten Geschichte stand ein stotterndes Mädchen im Mittelpunkt. In der dritten und vierten Klasse ging es um die Geschichte "Max`s schönster Urlaub" und um einen arbeitslosen Vater und die Sehnsucht nach Urlaub.
Dagegen spielte das Überwinden von Angst in "Ziegenmutters Geschichte" eine Hauptrolle. In "Wundersame Weihnachten für Jakob" steht das Mädchen Dora im Rampenlicht. Die Autorin verstand es nach jeder Geschichte mit den Kindern den Inhalt zu wiederholen und das Positive noch einmal herauszuarbeiten. Nach der Lesung beantwortete Wallner den wissensdurstigen Kinder einige Fragen.














Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.