Eslarn
29.10.2018 - 10:28 Uhr

Jugendliche greifen zu den Dartpfeilen

Die Dartfreunde Eslarn freuen sich über die erfolgreiche Dartjugend. In der Ostmarkliga feiern sie überraschende Siege.

Das erste Jugendteam bilden Thomas Zwick, Fabian Dierl und Florian Wagner (vorne, von links) und Kevin Brenner (hinten, Zweiter von rechts). Aushelfer sind Kapitän Thomas Danzl, Steffi Riedl und Josef Ebnet (hinten, von links) und Vorsitzender Martin Bauer (hinten, rechts). Bild: gz
Das erste Jugendteam bilden Thomas Zwick, Fabian Dierl und Florian Wagner (vorne, von links) und Kevin Brenner (hinten, Zweiter von rechts). Aushelfer sind Kapitän Thomas Danzl, Steffi Riedl und Josef Ebnet (hinten, von links) und Vorsitzender Martin Bauer (hinten, rechts).

Vier Jugendliche verstärken in der Herbstsaison erstmals die Reihen der Dartfreunde im Musikcafé "Heustodl Isling".

Die vierte Mannschaft der Dartfreunde bilden die 16-jährigen Fabian Dierl und Florian Wagner und die 17-jährigen Thomas Zwick und Kevin Brenner. Die Mannschaftsführung legte das Team in die Darthände des 37-jährigen Thomas Danzl. Neben Danzl sind Betreuerin Steffi Riedl und Betreuer Josef Ebnet und falls notwendig auch Dartvorsitzender Martin Bauer Ersatzspieler. Aktuell dartet die Vierte in der B-Klasse der Ostmarkliga im Spielmodus 301 Master out. Bisher hat das Jugendteam je einen Sieg gegen den Erstplatzierten DC Markstüberl II aus Waldthurn mit 10:9 und gegen Predartor aus Weiden mit 12:6 Punkten errungen. Nach einer Niederlage mit 10:8 gegen den Zweitplatzierten Vilstal Fighter aus Kümmersbruck folgte in Luhe gegen "d´Scheimstolparae" ein viel umjubelter 10:8 Auswärtssieg. Bester Akteur mit drei gewonnenen Spielen war Kapitän Thomas Danzl, der für Thomas Zwick eingesprungen war, und zum Erfolg trugen Dierl und Brenner mit je zwei Siegen und Wagner mit einem Sieg bei. Den großartigen Erfolg krönten die Eslarner im Team mit zwei Siegen. Derzeit belegt das vierte Dartteam in der B-Klasse der Ostmarkliga einen guten Mittelfeldplatz.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.