06.10.2021 - 10:36 Uhr
EslarnOberpfalz

Kuchenkäufer spenden 518 Euro für Eslarner Kirchenorgel

Die Kuchentüten am Verkaufsstand von Pfarrgemeinderatssprecherin Agnes Härtl (re) waren zügig ausverkauft.
von Karl ZieglerProfil

Die Küchentütenaktion für einen guten Zweck am Erntedanksonntag führten viele Kuchenspender und interessierten Käufer zum Erfolg. Für lediglich fünf Euro gab es für den sonntäglichen Kaffeeklatsch eine mit Leckereien gefüllte Tüte. Die Aktion vor der Pfarrkirche möglich machten vor allem die Kuchenspender. Die 70 Tüten mit den verschiedenen Kuchensorten gingen laut Pfarrgemeinderatssprecherin Agnes Härtl weg wie die warmen Semmeln. Der Reinerlös von 518 Euro kommt der Orgelrestaurierung zugute. "Ein toller Erfolg und Beitrag zur Finanzierung der Renovierung unserer Kirchenorgel", stellte Pfarrer Bauer dankend fest.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.