16.10.2020 - 14:25 Uhr
EslarnOberpfalz

Müllablagerung am Aussichtspunkt

Das große Kreuz am Steinboß mit Blickrichtung auf die Pfarrkirche ist einer der schönsten Plätze in Eslarn. Nun wird er immer öfter zugemüllt.

Dieses Mal haben Unbekannte beim Partymachen ihre leeren Dosen an Sitzpunkt entsorgt.
von Karl ZieglerProfil

Das große Kreuz am Steinboß ist einer der schönsten Plätze in Eslarn. Nun wird er immer öfter zugemüllt. Getrübt wird diese beschauliche Landschaft mit herrlichem Rundumblick auf die Oberpfälzer Berge an der Sitzbank von achtlos umherliegenden leeren Aludosen, Zigarettenkippen und Zigarettenschachteln. Wer dafür verantwortlich sein könnte, ist nicht bekannt. Ob die konsumierten Energy-Drinks gemäß Werbeslogan Körper und Geist der Betreffenden beflügelt haben, kann beim Anblick dieses Bildes bezweifelt werden. Passanten kommentieren den Abfall mit "Muss das sein" oder "Saustall". "Party schön und gut, aber nachher dann auch den Abfall entsorgen", bemerkte ein Mann. Das freut dann auch die Arbeiter am Gemeindebauhof, die die Hinterlassenschaft sonst wegräumen müssen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.