Eslarn
13.12.2019 - 10:55 Uhr

Schulkinder singen für ältere Menschen

Eslarner Viertklässler überraschten die Senioren in den Lebenswelten mit Liedern und Musik. Die spontane Aktion kommt sehr gut an.

Zu einem kleinen Konzert in der Pflegeeinrichtung luden die Viertklässler mit Lehrer Thomas Gallesdörfer ein. Bild: gz
Zu einem kleinen Konzert in der Pflegeeinrichtung luden die Viertklässler mit Lehrer Thomas Gallesdörfer ein.

Für die vierte Klasse der Grundschule war es eine spontane Aktion. Kurzfristig gab Klassenleiter Thomas Gallesdörfer, der als mobile Reserve bis Februar in Eslarn unterrichtet, mit 19 Schülern in der Wohn- und Pflegeeinrichtung „K&S Lebenswelten“ ein kurzes „Konzert“.

Besonders ergriffen waren die Mütter vom Vortrag „Dahoum bei der Mutter ist´s besonders guat“. Nicht zuletzt stimmte der Schülerchor unter anderen mit „Bis Weihnachten ist nicht mehr weit“ alle auf Heiligabend ein. Den Gesang begleiteten junge Instrumentalisten mit Saxophon, Klarinetten, Xylophone, Metallophone, Schlag- und Effektinstrumenten. Die Bewohner und das Personal der Pflegeeinrichtung honorierten das kleine Konzert mit Applaus und Marion Klug dankte mit süßen Dreingaben.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.