Eslarn
22.02.2019 - 08:58 Uhr

Vier Generationen verzückt

Spät, aber dafür umso zünftiger starten die "Wilden Hühner" (Wild Chixx) aus Waidhaus in die fünfte Jahreszeit.

Mit ihren kleinen Bauchtänzerinnen feiert die Nachwuchsgarde "Wild Chixx" eine viel beklatsche Premiere mit einer Choreografie von Regina Kriechenbauer (links) und Julia Wittmann (hinten, Zweite von rechts). Bild: fjo
Mit ihren kleinen Bauchtänzerinnen feiert die Nachwuchsgarde "Wild Chixx" eine viel beklatsche Premiere mit einer Choreografie von Regina Kriechenbauer (links) und Julia Wittmann (hinten, Zweite von rechts).

Für die Waidhauser Nachwuchsgarde ging es dazu in den Nachbarort Eslarn. Vier Generationen feierten dort unterm „bunten Zirkuszelt“. Der wochenlang eingeübte Auftritt unter Leitung von Julia Wittmann und Regina Kriechenbauer geriet zum Höhepunkt der vergnüglichen Stunden und erntete einen tosenden Applaus. Die 16 charmanten Bauchtänzerinnen führten ihr tolles Tanzprogramm vor und begeisterten alle Gäste. „So habe ich mir das Leben in diesem Haus vorgestellt: Ein Zusammentreffen der Generationen“, freute sich AWO-Vorsitzender Fritz Möstl.

Zur Faschingssause in der Tagespflege schlüpfte dieser in die Rolle des Zirkusdirektors. Unter die viele Gäste mischten sich Angehörige, Pfarrer Erwin Bauer und Bürgermeister Reiner Gäbl. Das Personal steuerte neben dem Gastauftritt ein umfangreiches Programm aus Musikeinlagen bei, sowie Sketche und eine Bauchladenverkäuferin, die kostenlos Popcorn verteilte. „In Gesellschaft machen die Leute einfach gerne mit. Da lässt sich so manch ungeahnte Ressource herauskitzeln“, freute sich Leiterin Maria Fuchs.

Es ließen sich auch manche Senioren zu einem Tänzchen auf dem freigeräumten Parkett mitreißen. Bei der Polonaise durch die ganze Einrichtung blieb dann sowieso niemand außen vor. Mit Krapfen und Kuchen, sowie deftigen Brotzeiten am Abend konnten alle Faschingsnarren sogar wieder „Energie für neue Taten tanken“.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.