Nach ihrer Zeit im katholischen Kindergarten wechselten die Vorschulkinder in die Schule und dies zog auch Änderungen im Elternbeirat nach sich. Verabschiedet wurden nach zwei Jahren Vorsitzende Nicola Hummer, die sich als Vorsitzende mit den ebenfalls verabschiedeten Beiräten Daniela Kleber (5 Jahre) und Stefanie Kaiser-Lehner (1 Jahr) erneut als Vorsitzende und Elternbeiräte weiterhin an der Grundschule für die Kinder einsetzen werden. Ein Präsent für das rührige Wirken im Elternbeirat für vierjähriges Wirken erhielten Manuela Forster und für jeweils ein Jahr Nicole Lindner und Anja Meckl.
Bei den Neuwahlen bestimmten 60 Wahlberechtigte 12 Mütter und Väter in den Elternbeirat 2019/20. Zur Vorsitzenden gewählt wurde die ehemalige Beisitzerin Madeleine Hammerl und wiederholt zur Stellvertreterin Anja Eckert, die nach drei Jahren als Schriftführerin nun zum zweiten Mal das Amt der zweiten Vorsitzenden übernimmt. Bereits das 6. Mal in den Beirat gewählt wurde Kathrin Zinkl. Im Elternbeirat vertreten sind zudem Stefan Schmid, Kerstin Krämer-Höreth, Nicole Voit, Manuela Bösl, Evelyn Baumann, Claudia Novak, Alexander Kühner, Thomas Roth und Nicole Brenner.
Kindergartenleiterin Ramona Zangl dankte für die hervorragende Zusammenarbeit. „Die Vorsitzende Nicola Hummer hat mit ihrem rührigen Team einige baulichen Erinnerungen hinterlassen.“ Hummer sagte: „Es war ein schönes, harmonisches und ereignisreiches Jahr, so dass ich mit einem weinenden Auge gehe.“ An viele Aktionen und Anschaffungen erinnerte Daniela Kleber. „Ohne die Unterstützung der Eltern und Sponsoren und der guten Zusammenarbeit mit Pfarrei, Kindergarten und Gemeinde, aber vor allem durch die guten Ideen von Vorsitzenden Nicola wäre dies alles nicht möglich gewesen.“ Mehr als 6000 Euro wurden erwirtschaftet und in Ausstattungen und Unternehmungen investiert. Ein Dank kam von Pfarrer Erwin Bauer. „Ihr habt vieles auf die Beine gestellt und wir können stolz auf das geschaffene Werk sein.“
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.