11.09.2018 - 14:49 Uhr
Etsdorf bei FreudenbergOberpfalz

Tempel-Marathon auch für Kinder

Die Großen sind schon länger im Rennen - aber auch die Kleinen dürfen mitmachen: Zum vierten Mal gibt es beim Tempel-Marathon Etsdorf am Tag der Deutschen Einheit auch einen Kinderlauf.

Sport macht Spaß - auch, wenn’s regnet: Beim Kinderlauf zum Tempel-Marathon in Etsdorf lässt sich von ein paar Tropfen keiner bremsen.

(exb) Die jungen Läufer machen vor, wie Sport sein soll: Bei allem Ehrgeiz, den der Nachwuchs zwischen 6 und 15 Jahren entwickelt, sieht man hier nämlich vor allem eines - Spaß an der Bewegung.

In zwei Gruppen (6 bis bis 10 und 11 bis 15 Jahre) werden die Jüngsten am 3. Oktober auf altersgerechte Strecken geschickt. Treffpunkt für den Kinderlauf ist um 9.30 Uhr im Tempelmuseum. 1000 Meter dürfen die jüngeren Kinder absolvieren, 2000 Meter die älteren. Im Ziel gibt es ein Laufshirt als Belohnung. Bewirtet werden Sportler und Zuschauer mit griechischen Spezialitäten im Verkauf. Direkt hinter dem Tempelmuseum gibt es einen Spielplatz.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Nachrichten per WhatsApp