Von den 1969 eingeschulten 36 Schülerinnen und Schülern, waren am Ende 30 beim Klassentreffen anwesend. Eine stattliche Anzahl, die sich im Gasthof Riebel zu einem guten Essen und anschließendem heiteren Abend beim Schulkameraden Gerhard Riebel getroffen haben.
Maria Hartwig und Christine Friedl hatten die Organisation in die Hand genommen und freuten sich natürlich wahnsinnig, dass der Klassenzusammenhalt nach wie vor so toll funktioniert. „Dass so viele beim Klassentreffen dabei sein können, liegt wahrscheinlich auch daran, dass wir bis auf wenige nicht über die Landkreisgrenze hinaus verteilt sind“, so Friedl.
Mittlerweile befinden sich die Mittfünfziger in einem Alter, in dem es bei den Gesprächen eben auch um diverse Hilfsmittel wie Brillen oder Hörgeräte geht, was durchaus auch für sehr amüsante Geschichten sorgte. Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler hatten aber nicht nur lustige, sondern auch tiefsinnige Gespräche mit denen sie sich austauschten und auf viele Jahre zurückblickten.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.