12.06.2020 - 11:42 Uhr
EtzenrichtOberpfalz

Zum. 80. Geburtstag jede Menge Glückwünsche für Anton Binner

Den 80. Geburtstag beging der in Etzenricht überaus bekannte Anton Binner bereits am 25. April. Die Coronamaßnahmen verhinderten aber viele persönliche Begegnungen.

Jubilar Anton Binner (Mitte) und seine Frau Marianne freuen sich über den Besuch von Bürgermeister Martin Schregelmann (links).
von Redaktion ONETZ Kontakt Profil

Nun gratulierte ihm Bürgermeister Martin Schregelmann nachträglich im Namen der Gemeinde und wünschte auch als Vorsitzender des CSU-Ortsverbands Gesundheit.

Binner sei jahrzehntelang an vorderster Front der Partei gewesen. Von 1984 bis 2008 war er Mitglied des Gemeinderats und viele Jahre Fraktionssprecher und dritter Bürgermeister. Für die Siedlergemeinschaft übte er 28 Jahre lang bis 2008 das Amt des Vorsitzenden aus und war sowohl zum Ehrenmitglied als auch zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Bei seinen Siedlern war er maßgeblich daran beteiligt, ein eigenes Vereinsheim mit einem Backofen am Helmut-Hückmann-Platz zu schaffen.

Für seine großen kommunalen Verdienste hatte Binner im Oktober 2005 die Bürgermedaille der Gemeinde in Gold erhalten. Der Jubilar war 45 Jahre als gelernter Einzel- und Großhandelskaufmann tätig und war dabei weit über 30 Jahre im Außendienst. Besonders gerne verbringt er seine Zeit im Kreise der Familie, mit seiner Frau Marianne und den Familien seiner beiden Töchter, Elke und Kornelia. Viel Freude bereiten ihm auch seine fünf Enkel Daniel, Jasmin, Melanie, Patrick und Verena sowie die beiden Urenkel Anna und Luisa. Nicht missen will er die schöne Zeit mit sportlichen Aktivitäten, sei es im Tennis oder beim Fußball mit den Alten Herren. Binner ist auch jetzt noch sportlich aktiv, geht in die Sauna, zum Schwimmen und liebt es, mit seiner Frau zum Wandern zu gehen. Vor allem in der Patengemeinde Algund, schon zehn Jahre bevor die Patenschaft offiziell besiegelt worden ist. Seine weiteren Hobbys sind die Gartenarbeit und das Schwammerlsuchen. Ausdrücklich dankte Binner für die große Anzahl von Glückwünschen zu seinem Runden.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.