23.07.2018 - 17:59 Uhr
EtzenrichtOberpfalz

Blumen und ein Bild

Die Kirchengemeinde Etzenricht dankt Dieter Wirbs und Tina Mücke für ihren Dienst in der Kirchengemeinde

Die evangelische Kirchengemeinde verabschiedete Lektorin Christina Mücke (rechts) und Friedhofsgärtner Dieter Wirbs (links).
von Externer BeitragProfil

(exb) Im sonntäglichen Gottesdienst verabschiedete die evangelische Kirchengemeinde die Lektorin Christina Mücke (rechts) und den Friedhofsgärtner Dieter Wirbs (links). Tina Mücke war fast 17 Jahre Lektorin in der Gemeinde. Vertrauensfrau Traudl Klinger verlas die Entlassungsurkunde des Dekanats. Pfarrer Hans-Peter Pauckstadt-Künkler dankte Mücke mit einem bunten Kreuz als Geschenk für die bunten Predigten und ihren langjährigen Predigtdienst und übergab einen Blumenstrauß. Dieter Wirbs hat nach acht Jahren Dienst als Friedhofsgärtner aus gesundheitlichen Gründen aufhören müssen. Er bekam ein großes Bild von seiner Nikolauskirche, in der er weiter als Mesner Dienst tut. Auch ihm danke der Ortspfarrer für die Arbeit rund um den Kirchfriedhof.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Nachrichten per WhatsApp und Facebook Messenger

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.