03.06.2019 - 09:26 Uhr
EtzenrichtOberpfalz

Ein guter Grund zum Jubeln

33 Frauen und Männer feiern ihre Jubelkonfirmation. Für zwei Gemeindemitglieder liegt das Fest sogar 75 Jahre.

t
von Externer BeitragProfil

33 Jubilare feierten an Christi Himmelfahrt auf Einladung des Pfarramtes Rothenstadt ihre Jubelkonfirmation in der Nikolauskirche in Etzenricht. Vor 50 (4 Personen), 60 (1), 65 ( 11) und 70 (9) Jahren wurden die Jubilare in Rothenstadt, Etzenricht oder St.Michael konfirmiert, aber auch zugezogene Gemeindeglieder freuten sich über die gemeinsame Feier. Richard Putz, Margarete Mehlhorn und Ruth Bauer konnten sogar auf 75 Jahre zurückblicken. In seiner Predigt erinnerte Pfarrer Pauckstadt-Künkler die Jubilare an ihr Konfirmationsversprechen und das Gottes Güte sie bis jetzt als guter Hirte begleitet habe. Anschließend traf man sich zum Austausch von Erinnerungen und Bildern noch im Gasthof zum Mittagessen. Der Posaunenchor unter der Leitung von Reinold Spitzkopf gestaltete den Gottesdienst festlich mit.

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.