Etzenricht
23.07.2019 - 15:18 Uhr

Gutes Fleisch und zünftige Musik

Die Veranstaltungen des katholischen Seniorenkreises sind für viele Menschen eine willkommene Abwechslung im Alltag.

Seniorenbeauftragte Maria Smola (links) freut sich über den Zuspruch für die vom Seniorenkreis angebotenen Veranstaltungen. Bild: wlr
Seniorenbeauftragte Maria Smola (links) freut sich über den Zuspruch für die vom Seniorenkreis angebotenen Veranstaltungen.
Bürgermeister Martin Schregelmann ist routinierter Grillmeister beim Seniorennachmittag. Bild: wlr
Bürgermeister Martin Schregelmann ist routinierter Grillmeister beim Seniorennachmittag.

Maria Smola und ihre „Mädels“, wie sie sie nennt, gelingt es immer wieder, kurzweilige Nachmittage zu organisieren. Sie freuten sich, dass diesmal auch Pfarrer Heribert Englhard, Pfarrer Alois Lehner und Kirchenpfleger Josef Weidensteiner sowie der ehemalige Kirchenpfleger Karl Schreglmann vorbeischauten.

Die „Mädels“ hatten viele Salate vorbereitet, als Grillmeister kredenzte Bürgermeister Martin Schregelmann Fleisch und Bratwürste. Franz Smola kümmerte sich um den Ausschank.

Die Sensation war jedoch der Auftritt der „Hulzstouss-Boum“ aus Waldthurn, mit denen Maria Smola ihre Gäste überraschte. Plötzlich öffnete sich die Schiebetür zum Nebenzimmer, und die vier Jungs standen im Raum und spielten auf, was das Zeug hielt. „Zünftige Musi is unser Ding“, lautete der treffende Slogan. Das sorgte für Begeisterungsstürme. Ein Standerl für Erna Müller, die an diesem Tag Geburtstag hatte, durfte nicht fehlen.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.