In der Oberpfalz gilt das Karteln ja schon als Kulturgut und wenn es dann auch noch tolle Preise gibt, dann ist es um so schöner. In allen Räumen des Gasthauses Riebel waren die Tische bereit gestellt. Die Gäste hatten zum Teil lange Anfahrtszeiten in Kauf genommen, um ihrem Hobby nach zu gehen. Sogar aus Ansbach, oder aus Bayreuth, mischten sich Schafkopffreunde, um so gut wie möglich abzuschneiden.
CSU-Vorsitzender und Spielleiter Martin Schregelmann freute es nach dem Auszählen der Spielergebnisse, die Gewinner bekannt zu geben. Platz eins hatte sich Eduard Frauenreuther aus Flossenbürg mit 112 Punkten und 7 Solos erspielt und entschied sich für das Preisgeld von 150 Euro. 105 Punkte und 5 Solos verzeichnete Ewald Schniegel aus Neunkirchen, er freut sich über eine Berlinfahrt von Bundestagsabgeordneten Albert Rupprecht. Auf Platz drei schaffte es Michael Meier aus Neustadt/WN mit 102 Punkten und 10 Solos, für die er sich die 100 Euro in bar mitnahm. Der letzte Geldpreis mit 50 Euro ging an Hans Wiesner aus Trisching mit 102 Punkten und 2 Solos.
Der Trostpreis blieb mit 25 Punkten Gerhard Wittmann aus Weiden und dafür gab es noch einen Kasten Bier. Die Bekanntgabe der weitere Platzierungen dauerte noch einige Zeit denn jeder Teilnehmer durfte sich der Reihe nach einen Preis aussuchen der das Startgeld meist weit überstieg. Martin Schregelmann und sein eingespieltes Team waren sehr zufrieden mit dem gesamten Ablauf und der tollen Resonanz des diesjährigen Preisschafkopfturniers.
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.