Etzenricht
10.10.2019 - 13:05 Uhr

Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person

Ein 25-Jähriger aus Etzenricht übersieht das Auto einer Weiherhammerin. Sie wird verletzt, der angeforderte Rettungshubschrauber kann jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen.

Symbolbild. Bild: Stephan Jansen dpa/lby
Symbolbild.

Ein 25-jähriger Etzenrichter fuhr mit seinem Pkw am 9. Oktober um 17.25 Uhr auf der Staatsstraße 2238 von Weiden kommend Richtung Kohlberg. Auf Höhe des Fußballplatzes wollte er nach Angaben der Polizei nach links abbiegen, übersah jedoch eine mit ihrem Pkw entgegenkommende 24-Jährige aus dem Gemeindebereich Weiherhammer.

Durch den Zusammenstoß wurde die 24-Jährige leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen ins Klinikum Weiden. Zur Unterstützung wurde vorsorglich ein Rettungshubschrauber angefordert, dessen Besatzung aber nicht mehr eingreifen musste. Der Gesamtschaden wird auf etwa 11.500 Euro beziffert. Die Feuerwehr Etzenricht war vor Ort und übernahm die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Verkehrsregelung. Der Pkw der Verletzten wurde abgeschleppt.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.