09.08.2021 - 12:28 Uhr

Eva Nitsche folgt bei Frauen-Union Weiden auf Sabine Zenger

Eva Nitsche (Sechste von links) führt als neue Vorsitzende die Frauen-Union der CSU an. Bild: Dobmeier
Eva Nitsche (Sechste von links) führt als neue Vorsitzende die Frauen-Union der CSU an.

Einen geordneten Übergang gab es bei der Frauen-Union der CSU. Auf Sabine Zenger folgt Eva Nitsche als Vorsitzende. Vor der Coronazeit liefen viele Aktionen, wie eine After Work Party, ein Bücherflohmarkt zugunsten der „Aktion Sternstunden“ und die Unterstützung des letzten Kommunalwahlkampfes. Zu Weihnachten ließen es sich die Damen nicht nehmen, für die Obdachlosen der Notunterkunft Kuchenpäckchen zu backen. Sabine Zenger dankt allen für die Zusammenarbeit.

Die FU stehe für ein engagiertes Team, sagte CSU-Fraktionsvorsitzender Benjamin Zeitler. „Ohne die Frauen-Union ist die CSU nicht zukunftsfähig“, sagte die FU-Bezirksvorsitzende Barbara Gerl aus Freudenberg. Frauen würden heute bei Wahlen das gleiche Ansehen wie Männer genießen. Von den 29 Frauen auf der Bundestagsliste in Bayern kämen acht aus der Oberpfalz.

Eva Nitsche dankte ihrer Vorgängerin Sabine Zenger, die sieben Jahre die Geschicke der Frauen-Union leitete. Die neue Vorstandschaft: Vorsitzende Eva Nitsche, Stellvertreterinnen Dagmar Nachtigall und Maria Sponsel, Schriftführerin Alexandra Lukas, Schatzmeisterin Ilona Forster; Kassenprüferinnen: Maria Hammer und Annette Huber; Beisitzerinnen: Susanne Hajo, Carola König, Sabine Zenger, Stefanie Sperrer, Angela Hoffmann, Sandra Prichta, Renate Schirdewahn und Barbara Procher.

Nitsche möchte neue Ideen einbringen und die Vernetzung mit digitalen Kontakten stärken.

 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:
Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.