Lengenfeld bei Waldershof
30.05.2021 - 12:20 Uhr

Fahrer flüchtet nach Überholmanöver bei Lengenfeld

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich ein Autofahrer bei Lengenfeld bei Waldershof aufs Bankett aus. Er beschädigte einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild. Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter.

Um nicht mit einem entgegenkommenden Auto zu kollidieren, wich ein Autofahrer bei Lengenfeld bei Groschlattengrün aufs Bankett aus. Symbolbild: Paul Zinken/dpa
Um nicht mit einem entgegenkommenden Auto zu kollidieren, wich ein Autofahrer bei Lengenfeld bei Groschlattengrün aufs Bankett aus.

Auf der Staatsstraße 2170 bei Lengenfeld kam es am Freitag gegen 13.15 Uhr zu einer Unfallflucht. Dabei überholte ein bislang unbekannter Autofahrer in Fahrtrichtung Waldershof in einer unübersichtlichen und langgezogenen Rechtskurve. Um einen Zusammenstoß mit dem schwarzen Pkw zu verhindern, wich ein 56-Jähriger mit seinem Fahrzeug ins Bankett aus. Dabei beschädigte er ein Verkehrsschild und einen Leitpfosten.

Wie die Polizei Tirschenreuth mitteilt, fuhr der Unfallverursacher ohne anzuhalten weiter. Am Fahrzeug des 56-jährigen entstand ein Schaden von circa 2000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth, Telefon 09631-70110, entgegen.

Pirk bei Falkenberg30.05.2021
 
Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.

Zum Fortsetzen bitte

Sie sind bereits eingeloggt.

Um diesen Artikel lesen zu können, benötigen Sie ein OnetzPlus- oder E-Paper-Abo.